Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kauf und Lieferung

1. ANWENDUNGSBEREICH

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB), welche zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website veröffentlicht sind, gelten und regeln alle über die Website betätigten Bestellungen. TADPOLE Switzerland SNC behält sich im Übrigen das Recht vor, dieser AGB jederzeit zu ändern.

2. BESTELLUNG, PREIS UND LIEFERUNG

Lieferungsschwierigkeiten
Im Fall, dass bestimmte Artikel nicht verfügbar sind, informiert der Kundenservice den Kunden darüber und ändert nachher die Bestellung entsprechend.

Transportkosten
Die Versand- und Transportkosten belaufen sich auf den einmaligen Betrag von 7.00 CHF. Bei Bestellungen über 100.00 CHF entfallen die Versandkosten.

TADPOLE Switzerland SNC behält sich das Recht vor, bestimmte Pakete gegen Unterschrift zu versenden, dies ohne zusätzlich Kosten für den Kunden.

Sobald das Paket an «Post Schweiz AG» (nachfolgend die Post) übergeben wurde, haftet die Post für Verlust und/oder Beschädigung des Pakets oder dessen Inhalts. In diesem Fall ist es Aufgabe des Kunden, den Kundenservice der Post zu kontaktieren.

Lieferung
Die Versand respektive die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz.

Die Bearbeitung der Bestellungen erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden, ausgenommen an Wochenenden und Feiertagen.

Jede Online getätigte Bestellung ist ab dem Zeitpunkt der Zahlung verbindlich.

Falls der Kunde bei der ersten Zustellung nicht zu Hause ist, wird eine Benachrichtigung in den Briefkasten gelegt. Ab diesem Zeitpunkt kann der Kunde das Paket bei der auf dem Benachrichtigungsschein angegebenen Poststelle abholen.

Der Kunde kann auch den Kundenservice der Post kontaktieren, um eine zweite Zustellung zu beantragen.

TADPOLE Switzerland SNC ist nicht für Ereignisse verantwortlich, die außerhalb ihrer eigenen Räumlichkeiten eintreten (Wetterbedingungen, Straßenverkehr usw.) und eine Lieferung innerhalb der angekündigten Frist verhindern könnten.

3. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

TWINT
Die Transaktionen werden durch TWINT abgewickelt und gesichert. Der Betrag wird am Tag der Bestellung abgebucht.

Kreditkarte
Alle Online-Kreditkartenzahlungen (SumUp) werden über einen sicheren Server abgewickelt. Der Betrag der Bestellung wird sofort nach Bestätigung abgebucht.

Zahlung per Banküberweisung
Die Website www.mytadpole.ch bietet auch die Möglichkeit, die Bestellung mit einer Vorabüberweisung auf das folgende Bankkonto zu bezahlen:
IBAN: CH05 0024 3243 5710 6201 P
Kontoinhaber: TADPOLE Switzerland SNC

4. WARENRÜCKGABE

Das Rückgaberecht muss innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware ausgeübt werden.

Vor der Rücksendung eines Artikels muss der Kunde per E-Mail einen Rückgabeantrag an info@mytadpole.ch stellen.

Wenn die Rücksendung auf einen Fehler von TADPOLE Switzerland SNC zurückzuführen ist, werden die Versandkosten von TADPOLE Switzerland SNC übernommen. Wenn die Rücksendung jedoch auf einen Fehler des Kunden zurückzuführen ist, werden die Versandkosten dem Kunden in Rechnung gestellt.

5. GARANTIE

Die Garantie beträgt zwei Jahre und beginnt mit dem Datum, an dem die Ware an den Kunden versandt wurde.

Innerhalb dieses Zeitraums werden alle Mängel, die unter die Garantie fallen, kostenlos behoben. Die Rechte aus der Garantie beschränken sich auf den Ersatz der Ware oder die Beseitigung der Mängel unter Ausschluss aller weiteren Ansprüche für direkte oder indirekte Schäden.

Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder Unterhalt der Ware oder durch unangemessene Sorgfalt bei Lagerung und Verwendung entstehen, sind von der Garantie ausgeschlossen.

6. FARBEN

Da die Farbwiedergabe auf Computerbildschirmen nicht perfekt ist, garantiert TADPOLE Switzerland SNC nicht, dass die Farbe der Waren mit der auf dem Bildschirm erscheinenden Farbe identisch ist.

7. VERTRAULICHKEIT DER DATEN

Alle persönlichen Daten des Kunden werden vertraulich behandelt und von TADPOLE Switzerland SNC unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben, diesen zugänglich gemacht oder ins Ausland weitergegeben.

Der Kunde hat das Recht, auf schriftliche Anfrage, auf die ihn betreffenden Daten, die in der Datenbank von TADPOLE Switzerland SNC enthalten sind, zuzugreifen, sie zu berichtigen oder zu löschen.

Sämtliche vom Kunden mitgeteilten persönlichen Daten werden unter Einhaltung der Bestimmungen des in der Schweiz geltenden Datenschutzgesetzes (DSG) erfasst, verarbeitet und genutzt.

TADPOLE Switzerland SNC benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google. Dieser Dienst verwendet Cookies, d.h. Textdateien, die auf dem Computer des Kunden abgelegt werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch ihre Nutzer ermöglichen.

Die von den Cookies erzeugten Daten über die Nutzung der Website durch den Kunden, einschließlich der IP-Adresse, werden von Google an Server in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen verwenden, um die Nutzung der Website durch den Kunden zu bewerten, um Berichte über die Website-Aktivitäten für den Herausgeber zusammenzustellen und um andere Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Website-Aktivität und der Internetnutzung zu erbringen.

8. KUNDENSERVICE

Der Kundenservice von TADPOLE Switzerland SNC steht den Kunden für allfällige Fragen zur Verfügung und ist über die Adresse info@mytadpole.ch erreichbar.

9. ANWENDBARES RECHT

Diese AGB unterstehen dem Schweizer Recht und regeln alle Beziehungen zwischen den Klienten und TADPOLE Switzerland SNC.

April 2021